Startseite
  Über...
  Archiv
  Namenkunde!!
  friends...^^
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Raubritter!!
   wer hätte das jetzt gedacht
   Klamotten in Sicht!
   Noch mehr Oberteile
   *pfeif* was wohl? KLAMOTTEN!!
   Zum Kampf gegen die anderen!!



http://myblog.de/thewild

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schule als Bestandteil meines Lebens??

Irgendwann werdet ihr eines schönen morgens die Zeitungaufschlagen und vielleicht eine kleinere Notiz überfliegen. Der kleine Artikel schildert einen tötlich geendeten Anschlag einer Schülerin auf ihren Deutschlehrer. Im großen und ganzen hat Ronja, was im übrigen ich bin, die Kontrolle über ihre Selbst verloren, ist kurzerhand augesprungen und hat de "Leerkörper", der ihr eigentlich Deutsch beeibringen sollte kurzangebunden ihr Geo-Dreieck in die Hauptschlagader gerammt. So oder so ähnlich könnte es enden, wenn mich dieser Mann noch sehr viel länger mit Analysen, Interpretationen und Parabeln nervt. Im Moment vertreib ich mir die STunden NOCH damit über ihren Sinn nachzudenken, aber ich tief in meinen Innern schon längst zu dem Schluß gekommen, dass ein solcher überhaupt nicht existiert. Ich mein, dass was ich in Deutschunbedingt können muss kann ich:  Ich kann schreiben (wie ihr seht), ich kann lesen und argumentieren...mehr brauch ich doch gar nicht, oder?? Das Fach ist echt mal so überflüssig!! Ich kann mich einfach nicht in Lage von Fontane& Co. versetzten und überlegen, was die damals gedacht haben, als sie den Stuss fabriziert haben. Es gibt Fächer, die machen mir Spaß, da seh ich den Sinn ...und die meisten langweilen mich dann doch, weil der Rest meiner KLasse einfach zu dumm ist! Meine STärken liegen eindeutig im naturwissenschaftlichen Bereich. CHemie, BIo, Physik und Mathe sind ein Traum!! Da ist alles einfach logisch, klar und unanfechtbar!! Sachen wie Deutsch oder Philo liegen mir GAR NICHT!! Es gibt Fächer, die plänkeln so an mir vorbei ohne, das ich sie sonderlich warnehme (Geschichte, MUsik, Info), es gibt Fächer, die ich liebe (s.o.) und es gibt solche, die ich hasse (z.B.: DEUTSCH!!!!!) Naja...wird schon ne...Ansonsten kann ich mich schulisch jetzt nich so dolle beklagen. In den Fächern, die ich gern mache steh ich eigentlich immer 1 oder 2 und da macht dann die dumme deutsch 4 auch nix mehr...

jo das zum Thema Schule!! es gibt noch ein weiteres mein Leben doch sehr beschäftigendes Thema. Meine friends!! Diese stell ich euch allerdings in einer eigenen überschrift vor...*g*

 

bis dann ne ronja
11.9.06 13:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung